Kontakt

Fragen zur Masalo Manschette?

Wir haben auf unserer Fragen & Antworten Seite viele Fragen und Hinweise rund um unsere Manschette für Sie zusammengestellt. Bitte schauen Sie zunächst einmal auf der Seite und der Anlegeanleitung, ob Ihr Anliegen dort möglicherweise schon beantwortet wird.

Kontaktformular

Masalo Kontaktformular
Ihre Frage zur Ihrer Bestellung / Versand

Ich habe ein Rezept für die Masalo® Manschette MED, wie kann ich es einlösen?

Alle Infos zur Kostenbeteiligung durch die Krankenkassen / Masalo Manschette auf Rezept finden Sie auf der folgenden Seite:

Zur Infoseite

Zwei Männer stehen vor Sanitätshaus und reden über Masalo Manschette gegen Tennisarm, Golferarm, Mausarm

Bestellung aufgegeben, keine Bestellbestätigung erhalten?

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bestellung! 🙂

Wenn die Bestellung fehlerfrei ausgelöst wurde, sollten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung erhalten.
Wenn das nicht der Fall ist, kann das mehrere Gründe haben.

- Die Mail ist im SPAM-Ordner gelandet
Bitte einmal im SPAM/Junk-Ordner nachschauen und uns am Besten zu der Liste von vertrauenswürdigen Absendern hinzufügen (Whitelist), damit Sie unsere Informationen auch sicher erhalten.

- Die Bestellung wurde nicht korrekt abgeschlossen
Sie müssen nach Eingabe Ihrer Zahlungsdaten den Kauf noch abschließen, werden also nach Eingabe von PayPal-, Sofortüberweisung-, Bankdaten bei Lastschrift oder Kreditkartendaten noch einmal auf unsere Seite geleitet, auf der Sie den Kauf noch einmal final bestätigen müssen.
Geschieht das nicht, ist die Bestellung noch NICHT ausgeführt.

Wenn Sie keine Bestätigung von PayPal (Akzeptieren des SEPA-Lastschriftmandates ist KEINE Zahlungsbestätigung), Sofort etc. erhalten haben und auch in Ihrem PayPal-Konto etc. keine Transaktion sehen, ist die Bestellung NICHT erfolgreich durchgeführt worden.

Bitte versuchen Sie es noch einmal!

- Falsche Email-Adresse angegeben
Das kann immer mal passieren, manchmal vertippt man sich auch bei der Eingabe der Mailadresse und dann erreichen Sie unsere Benachrichtigungen nicht.
Bitte überprüfen Sie auch, ob ihr Postfach eventuell voll ist.

Bitte melden Sie sich per Mail an shop@masalo.ch, dann können wir Ihnen schnell helfen.

Frau arbeitet am PC und Computer und trägt dabei die Masalo Manschette gegen Mausarm und Tennisarm

Wo ist mein Paket?

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bestellung! 🙂

Zu jeder Bestellung erhalten Sie auch eine separate Versandbestätigung per Mail, darin enthalten auch ein Link zur Sendungsverfolgung.
Bitte schauen Sie auch einmal im SPAM-Ordner des Email-Providers, von dem aus Sie die Bestellung getätigt haben (oftmals die hinterlegte PayPal-Mailadresse).

Ich habe noch ein Problem mit dem Versand
Ihre Frage zur Manschette / Größe

Sie haben eine Frage zur Manschette?

Wenn Sie eine Frage zur Manschette haben, lesen Sie bitte zuerst die folgenden Seiten, auf denen wir so gut wie alle Fragen schon beantwortet haben 🙂

FAQ Masalo Manschette

Zur Anlegeseite

Wenn Ihre Frage dort wirklich nicht beantwortet wird, können Sie uns natürlich gerne eine Mail an shop@masalo.ch schreiben.

Mann mit Tennisarm lässt sich von Medizinprodukteberaterin im Sanitätshaus die Masalo Manschette anlegen

Sie haben eine Frage zum Sitz der Manschette?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Manschette richtig sitzt, wenn der Oberarmgurt rutscht, absteht oder Sie keine Entlastung spüren, legen Sie bitte die Manschette noch einmal genau nach Anlegeanleitung an, bitte achten Sie dabei auf den Mindestabstand der Unterarmanschette zum Ellenbogen. Die Unterarmmanschette muss etwas MITTE Unterarm sitzen. Nach Korrektur des Sitzes, schauen Sie das Anlegevideo zur Überprüfung an, machen Sie den Funktionstest und senden Sie uns bei Bedarf Fotos Ihres Arms mit angelegter Manschette zu - wir helfen Ihnen gerne 🙂

Zur Anlegeseite

Welche Größe soll ich bestellen?

Alle Informationen zur Größe finden Sie auf der Artikelseite (dort finden Sie auch die Größentabelle und ein Maßband, das Sie ausdrucken können, falls Sie keines zur Hand haben).

Bitte messen Sie den Umfang an der dicksten Stelle Ihres betroffenen Unterarms in entspanntem Zustand.
Jetzt können Sie die passende Größe aus der Tabelle auf der Artikelseite (untenstehend) ersehen.
Bitte führen Sie die Messung möglichst genau durch!

Bitte wählen Sie bei der Bestellung auch aus, für welchen Arm (links oder rechts) Sie die Manschette benötigen, da die Masalo Manschette durch unterschiedliche Bauform jeweils nur für eine Armseite optimiert ist.

Zur Artikelseite

Warum möchten Sie die Manschette zurückgeben? *

Übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die Manschette?

Diese Frage beantworten wir Ihnen ausführlich auf unserer Infoseite:

Zur Infoseite

Sie tragen die Manschette, haben aber noch oder gar zusätzliche Schmerzen?

Keine Sorge, eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes eines Kunden bei korrekter Diagnose und korrekt angelegter Manschette ist bisher noch nicht vorgekommen.

Bitte senden Sie uns einmal Fotos Ihres Arms mit angelegter Manschette zu und schildern Sie uns so genau wie möglich Ihre Schmerzproblematik und wann diese auftreten. Wir können Ihnen anhand der Fotos sicher weiterhelfen.

EMail schreiben

Ihre Umtauschanfrage

Bitte senden Sie die Bandage noch nicht zurück, bevor wir klären konnten welche Größe Sie tatsächlich benötigen. Wir möchten Ihnen keine unnötigen Umstände bereiten, aber nur eine wirklich passende Bandage wird Ihnen helfen können.

Bitte teilen Sie uns den genauen Umfang, gemessen an der dicksten Stelle des betroffenen Unterarms mit und senden Sie uns Fotos vom Arm mit angelegter Bandage. Danach können wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bitte gehen Sie noch einmal auf die Anlegeseite und versuchen Sie die Bandage noch einmal ganz genau nach der dortigen „Anlegeanleitung mit Bildern“ anzulegen und schauen Sie danach das Anlegevideo.

Bitte senden Sie uns in jedem Falle Fotos Ihres Arms mit angelegter Manschette zu. Nur so können wir Ihnen helfen, die passende Manschette wirkungsvoll anzuwenden.

Keine Wirkung? Keine Bange!

Machen Sie sich keine Sorgen!

Wenn Sie keine Wirkung spüren, finden wir sicher gemeinsam heraus, woran es liegt und können Ihnen weiterhelfen. Dazu benötigen wir einige Fotos vom betroffenen Arm mit angelegter Bandage.

Wir möchten, dass jede verkaufte Bandage hilft - Ihrer Gesundheit zuliebe, legen Sie die Manschette noch einmal mit Hilfe unserer Anlegeanleitung an und senden Sie uns anschließend Fotos Ihres Arms mit angelegter Manschette zu - wir helfen Ihnen dann schnell und gern 🙂

Eine Rückgabe ist auch danach noch problemlos möglich.

Dürfen wir Ihnen unsere Hilfe anbieten? *

Widerruf / Rückgabe der Manschette

Rückgaben sind grundsätzlich kein Problem und Ihr gutes Recht.
Wir empfehlen Ihnen aber dringend, nutzen Sie zuerst unseren Support, so konnten wir schon vielen Kunden helfen die Epicondylitis doch noch zu besiegen.
Dazu benötigen wir einige Fotos von Ihnen.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nur einwandfreie und ungebrauchte Artikel zurücknehmen können, die sich zum Wiederverkauf eignen.
Gebrauchte und getragene Bandagen können nicht zurückgenommen werden (bzw. Sie müssen für die Wertminderung Ersatz leisten).

Mit dem Klick auf "Nachricht senden" wird Ihr Widerrufswunsch an uns übermittelt.
Sie erhalten dann später von uns noch einmal eine Widerrufsbestätigung per Mail.

Bitte senden Sie die Manschette noch NICHT zurück, bevor Sie diese Informationen von uns erhalten haben.

Die Masalo® Manschette muss innerhalb von 15-30 Minuten eine deutlich spürbare Entlastung erzielen, sonst stimmt etwas nicht (Das können wir anhand von Fotos und Beschreibungen immer recht schnell herausfinden und auf Wunsch können wir Ihnen auch unkompliziert helfen).

Wenn Sie die Manschette zurückgeben möchten, weil Sie keine Entlastung spüren, beachten Sie bitte Folgendes:
Wir möchten, dass jede verkaufte Bandage hilft und wir sind grundsätzlich sehr kulant.
Ihrer Gesundheit zuliebe, legen Sie die Manschette noch einmal mit Hilfe unserer Anlegeanleitung an und senden Sie uns Fotos Ihres Arms mit angelegter Manschette zu - wir helfen Ihnen dann sehr gerne und umgehend 🙂

Eine Rückgabe ist auch danach noch problemlos möglich.

Hinweise zur Rückgabe

Rückgaben sind grundsätzlich kein Problem. Wir empfehlen Ihnen aber dringend, nutzen Sie zuerst unseren Support, so konnten wir schon vielen Kunden helfen die Epicondylitis doch noch zu besiegen. Dazu benötigen wir einige Fotos von Ihnen.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nur einwandfreie und ungebrauchte Artikel zurücknehmen können, die sich zum Wiederverkauf eignen.
Gebrauchte und getragene Bandagen können nicht zurückgenommen werden (bzw. Sie müssen für die Wertminderung Ersatz leisten).

Mit dem Klick auf "Nachricht senden" wird Ihr Widerrufswunsch an uns übermittelt.
Sie erhalten dann später von uns noch einmal eine Widerrufsbestätigung per Mail.

Bitte senden Sie die Manschette noch NICHT zurück, bevor Sie diese Informationen von uns erhalten haben.

Dürfen wir Ihnen unsere Hilfe anbieten? *

Anleitung für die Fotos

1. Bandage anlegen und den Arm auf ca. 120 - 140 Grad strecken (also so doll strecken, wie sie können)
2. je ein Foto von der Außen- und Innenseite (am besten im Stehen fotografieren lassen)
3. So fotografieren lassen, dass man alles mindestens vom Handgelenk bis Ellenbogen sehen kann
4. Fotos hochladen und Nachricht an uns abschicken, oder eine Email mit Fotos an support@masalo.ch senden

Fotos Ihres Arms mit angelegter Manschette (.jpg, .gif, .png)

Maximum file size: 10MB

Hinweise zur Rückgabe

Mit dem Klick auf "Nachricht senden" wird Ihr Widerrufswunsch an uns übermittelt.
Sie erhalten dann später von uns noch einmal eine Widerrufsbestätigung per Mail.

Bitte senden Sie die Manschette noch NICHT zurück, bevor Sie diese Informationen von uns erhalten haben.

Datenschutz (bitte anklicken) *

Kontaktadresse

TP-Ortho GmbH
Bergstraße 1B
53474 Bad Neuenahr

Kontaktadresse

TP-Ortho GmbH
Bergstraße 1B
53474 Bad Neuenahr

Tel.: +49 2641 8970500

Telefonzeiten:
Mo – Fr: 9:00 – 16:00 Uhr

Wichtiger Hinweis

Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden, meist deutlich schneller.
Sollten Sie keine Antwort von uns erhalten, liegt das Problem sicher an Ihren Spam Einstellungen (oder denen Ihres Providers). Leider haben Yahoo, Google, WEB.de etc. derart strikte SPAM-Regeln, dass oftmals jeder unbekannte Absender in der Werbung landet. Dort bitte auch nach unseren Emails suchen und masalo.ch als sicheren Absender hinzufügen.

Welche Sprache möchtest du nutzen?